News

Bund beim klimafreundlichen Bauen mit Holz jetzt gefordert!

HDH
Quelle: holzindustrie.de - Alexander Knebel
"Nur, wenn die Vorteile des Holzbaus in der ganzen Breite bei Planern, Bauherren, Investoren und im Handwerk ankommen, wird die erforderliche Marktdurchdringung erreicht”, sagt HDH-Präsident Johannes Schwörer anlässlich des heutigen Kabinettsbeschluss der #Bundesregierung zur Holzbauinitiative.

Berlin, 21. Juni 2023. Zur heute vom Bundeskabinett beschlossenen Holzbauinitiative erklärt Johannes Schwörer, Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie (HDH):

„Der Hauptverband der Deutschen Holzindustrie begrüßt die heute vom Bundeskabinett beschlossene Holzbauinitiative und den damit einhergehenden Willen des Bundes, eigene Maßnahmen zur Stärkung des Holzbaus zu entwickeln.

Schon heute gibt es in Deutschland eine Vielzahl Beispiel gebender Projekte und eine Reihe politischer Strategien für den Holzbau, so die Holzbau-Initiativen in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen.

Dass der Bund nun seinerseits die Notwendigkeit erkannt hat, eigene Maßnahmen zu entwickeln, unterstützen wir. Mit der Initiative hat die Bundesregierung ihren Ankündigungen aus dem Koalitionsvertrag Taten folgen lassen. Nun muss es zügig in die Umsetzung gehen.

Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum