173 Einträge

Im Bereich Sesselrücken

Filter

Zeige 1-50 von 173 Einträgen.

David Brenner übernimmt mit Februar 2024 die Geschäftsführungsagenden von J. u. A. Frischeis (JAF) Österreich.

Tjiko

Ralf Seeland ist neuer Geschäftsführer bei Tjiko GmbH. Mit einem Wirtschaftsingenieurshintergrund und langjähriger Erfahrung in jungen, innovativen Unternehmen, ist Ralf bereit, Tjiko in die nächste Phase zu führen.

Balteschwiler AG

Ab 2024 übernimmt Markus Fuhrer als CEO von Jörg Langheim, der als CAO im Unternehmen bleibt. Daniel Küng wird als Leiter Abbundcenter in die Geschäftsleitung aufgenommen. Die Unternehmensentwicklung soll die Position der Balteschwiler AG stärken und das Fundament für zukünftiges Wachstum legen.

SWISS KRONO GROUP

Martin Brettenthaler, bisheriger CEO der Swiss Krono Group, hört nach sieben Jahren auf. Per 1. Februar 2024 übernimmt Peter Wijnbergen (61) als CEO die Führung der Gruppe.

Holzforschung Austria

Privatdozent Dr. Ger­hard Grüll übernimmt ab 1. Jänner 2024 die Institutsleitung sowie Geschäftsführung der Holzforschung Austria (HFA) und löst damit Dr. Manfred Brandstätter ab.

ERNE AG Holzbau

Giuseppe Santagada hat seine Tätigkeit als Gruppen-CEO per 1. Januar 2024 offiziell aufgenommen.

Michael Weinig Aktiengesellschaft

Seit 1. Juli 2023 verstärkt Sebastian Marschner als Leiter Vertrieb das Managementteam der WEINIG System Solutions.

Dietrich's Technology GmbH

Stefan Wasser ist seit dem 1. Juli 2023 als Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich. Nach dem Ausscheiden von Johann Baptist Lindner kümmert er sich nun gemeinsam mit Thomas Seidler (CFO) um die weitere Entwicklung des Unternehmens.

WeberHaus GmbH & Co. KG

Dr. Manuel Schönwitz wird zum 1. Oktober 2023 die Geschäftsführung am WeberHaus-Standort in Wenden-Hünsborn übernehmen.

Balteschwiler AG

Die Balteschwiler AG erweitert ihr Verkaufsteam mit Patrick Schlenk, einem technischen Projektberater.

Michael Weinig Aktiengesellschaft

Mit Wirkung vom 01.04.2023 wurde Herr Michael Bock zum weiteren Geschäftsführer der Weinig Vertrieb und Service GmbH & Co. KG (WVSG) bestellt.

PPG Coatings Deutschland GmbH

Februar 2023 – Zum 9. Januar übernahm Björn Hoffmann die Funktion des Sales Director AC Trade Deutschland sowie die Funktion des Geschäftsführers der PPG Coatings Deutschland GmbH.

Rampa - Hans Brügmann GmbH&Co.

Die Abteilungsleitung für Vertrieb und Marketing, Dr. Ghesal Fahimi-Steingraeber, wird künftig an der Seite von Kristina Brügmann und Wolfgang Färber neue Geschäftsführerin des Familienunternehmens aus Büchen (Schleswig-Holstein).

Westag AG

Der Aufsichtsrat der Westag AG hat Harald Pichler mit Wirkung zum 1. Januar 2022 in den Vorstand berufen. Als neuer Vorstandsvorsitzender hat er somit die Leitung des europäischen Herstellers von Holzwerkstoff- und Kunststofferzeugnissen übernommen.

Schlosser Holzbau GmbH

Marlen Schlosser ist neue Geschäftsführerin von Holzbau Schlosser. Unternehmensgründer Josef Schlosser übergab zum 40 Firmenjubiläum am 12. Januar 2022 die Führung an seine Tochter (Fotos: Holzbau Schlosser)

Schweiz. Fachverband Fenster- und Fassadenb

Der neue Geschäftsführer heisst Markus Hobi, ist Maschinen-Ingenieur und hat ein Nachdiplomstudium als Wirtschaftsingenieur absolviert. Er bringt somit viel technisches und betriebswirtschaftliches Wissen in seine neue Funktion beim FFF mit, welche er am 17. Januar 2022 übernehmen wird.

Deutsche Säge- und Holzindustrie Bundesverband e.V

Auf der diesjährigen Online-Mitgliederversammlung hat der Deutsche Säge- und Holzindustrie Bundesverband (DeSH) seinen Präsidenten Jörn Kimmich für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Saint-Gobain Brüggemann Holzbau GmbH

Ab dem 1.1.2022 unterstützt Werner Hansmann die Geschäftsführung der Saint-Gobain Brüggemann Holzbau GmbH und wird gemeinsam mit Tobias Brüggemann und Petra Röder das Unternehmen leiten.

Stora Enso Wood Products GmbH

Kevin Hödl ist neuer Production Manager CLT am Standort Ybbs. Der erfahrene Projektmanager, der seine Karriere 2007 als Lehrling bei Stora Enso begann, übernahm am 1. August seine Position im Management Team.

Fachverband der Holzindustrie Österreichs

Am 1. November wird Heinrich Sigmund die Geschäftsführung des Fachverbands der Holzindustrie Österreichs übernehmen.

Knauf Insulation GmbH

Dominique Bossan ist neuer CEO von Knauf Insulation.

Fachverband der Holzindustrie Österreichs

Dr. Manfred Gaulhofer ist neuer Vorsitzender der Berufsgruppe Bau des Fachverbandes der Holzindustrie Österreichs.

James Hardie Europe GmbH

Roland Fietz ist seit dem 01. August 2021 neuer Vertriebsleiter Deutschland bei der James Hardie Europe GmbH. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Henning Risse, der als Vertriebsdirektor DACH den Bereich Zentral- und Südost-Europa verantwortet.

Kost Holzbau AG

Ferdinand Schmidlin übernimmt die operative Geschäftsführung von Kost Holzbau AG.

Saint-Gobain ISOVER AG

Der westschweizer Glaswollehersteller verjüngt sein Marketing-Team. Neu leitet der 33-Jährige Ingenieur Aurélien Luhmann die Marketing-Aktivitäten der Firma aus Lucens.

DHV Deutscher Holzfertigbauverband e.V.

Wechsel an der Führungsspitze: Die Mitglieder des Deutschen Holzwirtschaftsrates (DHWR) haben auf ihrer Versammlung einstimmig Erwin Taglieber zum neuen Präsidenten gewählt.

SEMA GmbH

Mit Swen Niebann gewinnt SEMA einen passionierten Strategen für komplexe Unternehmensarchitekturen und Geschäftsmodelle. Als Director für Innovation & Software Engineering verstärkt er zudem die erweiterte Geschäftsleitung der SEMA GmbH.

Dietrich Isol AG

Neuorganisation Verkauf – Dario Colaianni wird Leiter Verkauf Schweiz.

Lignum I Holzwirtschaft Schweiz

Wechsel im Lignum-Präsidium: Sylvia Flückiger übergibt an Jakob Stark.

Informationsverein Holz e.V.

Seit dem 1. März unterstützt Michael Keller die Geschäftsstelle des Informationsvereins Holz in Düsseldorf.

Fachverband Tischler NRW

Michael Bücking ist neuer Geschäftsführer von Tischler NRW. Der 59-Jährige ist Dipl.-Ing. der Holztechnik sowie Tischlermeister und seit zwei Jahren bei Tischler NRW beschäftigt.

Wirtschaftskammer Oberösterreich

Markus Schmölzer wurde zum neuen Vorsitzenden der Österreichischen Sägeindustrie gewählt.

BMI Steildach GmbH

Zum 1. April 2021 übernimmt René Grupp als Geschäftsführer Vertrieb die Vertriebsleitung bei BMI in Deutschland. In seiner neuen Funktion wird er Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet an Christian Birck, Managing Director der BMI Region D-A-CH (Deutschland-Österreich-Schweiz).

Pfleiderer Group S.A.

Dr. Boris Gorella ist seit dem 1. Februar 2021 neuer CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung bei Pfleiderer (Fotos: Pfleiderer Deutschland GmbH)

alwitra GmbH

Fritz Stockinger wird als Vorsitzender der Geschäftsleitung gemeinsam mit Stefan Rehlinger und Jörg Hausmann die Firmenleitung der alwitra GmbH übernehmen. Seine Schwerpunkte werden im Vertrieb, Marketing sowie im Bereich Business Development liegen.

Boss Holzbau AG

Seit Anfang Oktober 2020 ergänzt Adrian Leuenberger unser Team als neuer Leiter Finanzen und Personal, seit 1.1.2021 auch als Mitglied der Geschäftsleitung.

Xella International GmbH

Christophe Clemente wurde zum CEO der Xella Gruppe bestellt. Er übernimmt im Januar die Funktion von Dr. Jochen Fabritius, der im Oktober zum CEO der MBCC Group (ehemals BASF Bauchemie) ernannt wurde.

proHolzBW GmbH

Mit Wirkung zum 01.01.2021 wurde Herr Dr. Dennis Röver zum neuen Geschäftsführer der proHolzBW bestellt. Er tritt die Nachfolge von Christoph Jost an, der 2017 die Führung der GmbH übernommen hatte und dem wir für sein Engagement unseren Dank aussprechen möchten.

DEUTSCHE ROCKWOOL

nter Leitung von Johannes Gebendorfer, Leiter Vertrieb Handel und Objektbau, arbeiten zukünftig drei Verkaufsleiter: Alexander Dengler führt die Teams Handel in den Regionen Nord und West, Reinhard Lindner in den Regionen Süd und Ost. Jens Quellmelz verantwortet den Vertrieb Objektbau bundesweit.

HOMAG Group AG

Ralf W. Dieter übernimmt das Amt des Vorstandsvorsitzenden der HOMAG Group AG. Gerhard Federer, bislang Mitglied des Aufsichtsrats der HOMAG Group AG, wurde zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

JAF IMHOLZ GmbH

Dr. Wilfrid Fabjani (42) ist seit Oktober 2020 Teil der dreiköpfigen Führungsspitze der JAFGruppe. Als neuer CFO verantwortetFabjani die Finanzen der Unternehmens-Gruppeund ist als Teil der Geschäftsführungauch für die Bereiche Human Resources, Legal & Compliance sowie Corporate Social Responsibilityverantwortlich.

Lignum I Holzwirtschaft Schweiz

Der Thurgauer Ständerat Jakob Stark wird ab Mai 2021 Lignum präsidieren, als Nachfolger von alt Nationalrätin Sylvia Flückiger. Sylvia Flückiger bleibt bis zur nächsten Lignum-Delegiertenversammlung vom 19. Mai 2021 im Amt.

Homann Holzwerkstoffe

Als Geschäftsführer der Homanit Holding GmbH ist Helmut Scheel seit Februar 2019 für die Homann Holzwerkstoffe Gruppe tätig. Im November 2020 wurde er außerdem zum Geschäftsführer und CFO der Homann Holzwerkstoffe Gruppe berufen.

Lignum I Holzwirtschaft Schweiz

Julie Garnero hat per 1. November 2020 die Projekt- und Kampagnenleitung der bei Lignum angegliederten Organisation Marketing Schweizer Holz MSH übernommen.

Hans Hundegger Maschinenbau GmbH

Zum 1. Oktober 2020 wurde Manuel Stürminger zum Vorstand Technik der Hans Hundegger AG berufen.

Technische Hochschule Rosenheim

Die Fakultät für Holztechnik und Bau der Technischen Hochschule Rosenheim hat eine weitere Professorin in ihren Reihen: Mit Beginn des Wintersemesters nimmt Prof. Dr. Sandra Bley ihre Lehrtätigkeit auf.

Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau

Der Schulrat der Berner Fachhochschule BFH hat Peter Staub zum neuen Direktor des Departements Architektur, Holz und Bau gewählt.

fischerwerke GmbH & Co. KG

Als Sprecher der Geschäftsführung für den wichtigen Unternehmensbereich Befestigungssysteme hat Armin Heß am 1. Juli seine neue Aufgabe bei der Unternehmensgruppe fischer begonnen.

Saint-Gobain ISOVER AG

Am 1. Mai 2020 trat Sébastien Muller seine neue Funktion als Werkdirektor der Saint-Gobain ISOVER AG an.

Stora Enso Wood Products GmbH

Am 11. Juli wird Lars Völkel seine Arbeit als Head of Wood Products Division und Mitglied des Group Leadership Teams in Stockholm beginnen.

Werbung
Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum