News

Messe IKORO auch digital ein großer Erfolg

TH Rosenheim
114 Unternehmen, mehr als 3.000 virtuelle Besuche, etwa 7.000 Zugriffe auf die Firmenstände: Auch im virtuellen Format fand die Industrie- und Kontaktmesse (IKORO) der TH Rosenheim in diesem Jahr großen Anklang.

Wie in den vergangenen fast 30 Jahren bot sie nicht nur einen breiten Überblick über verschiedene Branchen und Firmen, sondern gab den Studierenden auch Gelegenheit, um in persönlichen Gesprächen Kontakte zu knüpfen und berufliche Perspektiven auszuloten.

„Gut ausgebildete Menschen waren schon immer der größte Schatz einer Firma – denn ohne sie läuft nichts in Büro, Labor oder Werkhalle. Und da die geburtenstarken Jahrgänge in absehbarer Zeit ins Rentenalter kommen, werden die schon jetzt spürbaren Fachkräfte-Engpässe weiter zunehmen“, sagte TH-Präsident Prof. Heinrich Köster in seinem Grußwort zur Eröffnung der Messe. Umso wichtiger sei es für die Unternehmen, aktiv etwas für die wirtschaftliche Zukunft zu tun und früh mit den Fachkräften von morgen in Kontakt zu kommen.

Quelle: th-rosenheim.de
Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum