News

Aktuellen News aus der Holzbranche.

EGGER D-A-CH EGGER ist Austria´s Leading Company

EGGER ist Austria’s Leading Company! Wir freuen uns riesig zu verkünden, dass wir als das führende internationale Unternehmen Österreichs ausgezeichnet wurden. Der „Austria’s Leading Companies“-Preis wird jedes Jahr an Unternehmen mit außergewöhnlichen wirtschaftlichen Leistungen verliehen. Dass wir uns hier dazu zählen dürfen, macht uns überglücklich.

Holztechnikum Kuchl (HTK) Tag der offenen Tür

Über die Holzausbildung am Holztechnikum Kuchl (HTK) können sich Besucher wieder im Rahmen eines Tages der offenen Tür am 28. Januar 2023 direkt vor Ort informieren.

HASSLACHER Gruppe Deutscher Holzverarbeitungsbetrieb wird übernommen

SACHSENBURG. Das national und international tätige Unternehmen wurde vor 75 Jahren von Ludwig Dickel in Schmallenberg-Bad Fredeburg (Deutschland) gegründet. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der Genehmigung der Wettbewerbsbehörde. Christian Dickel bleibt vorerst Geschäftsführer und wird das Unternehmen noch beratend begleiten.

Lignatur AG JUNGE IDEEN, FRISCHER WIND UND VIEL BEGEISTERUNG.

Zu Beginn diesen Jahres übergebe ich den Part "Promotion" des Marketings der Lignatur AG an Elisa Meixner. Damit gewinnt die Lignatur AG einen jungen, engagierten Kopf.

„Timber Innovation Network Alpe Adria“ TINAA

Der Verein „Timber Innovation Network Alpe Adria“ soll Potenziale des Rohstoffs nutzen, regionale Wirtschaft stärken und Kärnten international positionieren.

Gaulhofer German Design Award für Styrialine gewonnen

Gaulhofer-CEO Thomas Braschel freut sich über den German Design Award in der Kategorie „Excellent Product Design - Building and Elements“ für die neue Holz-Fenstergeneration STYRIALINE.

Onlineanmeldung zur HTL und Fachschule für das Schuljahr 2023-24

Das Holztechnikum Kuchl ist DAS Ausbildungszentrum rund um’s Holz in Österreich! Mit unserer Höheren Technischen Lehranstalt (HTL) und unserer Fachschule bieten wir eine umfassende Ausbildung mit Jobgarantie.

hasler holzbau ag ... Geschäftsübergabe

Nach mehr als 40 Jahren Geschäftstätigkeit übergeben Lukas und Adrian Hasler die Hasler Holzbau AG in neue Hände. 5 langjährige Mitarbeiter übernehmen das Traditionsunternehmen und führen es unter gleichem Namen weiter. "Wir freuen uns auf die Herausforderung" Neue Eigentümer: Thomas Weibel, Philipp Gerber, Lea Hasler, Philipp Fricker, Armin Gubler Bisherige Eigentümer: Lukas & Adrian Hasler (von links)

Certivicate of Advanced Studies (CAS) Bauen mit Holz – «Architektur – Konstruktion – Realisation»

Mit dem CAS Bauen mit Holz erlangen Architektinnen und Architekten sowie Ingenieurinnen und Ingenieure die nötige Sicherheit beim Planen und Umsetzen von Holzbauten.

Baltensperger AG Reinhard Rusch übergibt Geschäftsleitung in jüngere Hände

Nach 36 Jahren als Leiter Holzbau und seit 1.1.2022 auch als Geschäftsführer der Baltensperger AG Holzbaus tätig, hat Reinhard Rusch die Geschäftsführung per 1.1.2023 in jüngere Hände übergeben.