News

Wimmeralm am Trattberg

Kennenlern-Tage - Holztechnikum Kuchl
Quelle: holztechnikum.at
Bildquelle: holztechnikum.at
Eine Erzählung von der Schülerinnen: Emily Buchinger/Carolina Höck, 1BH vom Holztechnikum - Kuchl.

Vom 27. auf den 28.09.2023 begab sich die 1. Klasse die 1BH, auf die Wimmeralm am Trattberg. Kaum waren wir angekommen, packten wir unsere Sachen und wanderten los. Unser erstes Ziel war der „Hohe First“. Von dieser Spitze sah man schon auf den nächsten Berg, den „Hochwieskopf“, den wir danach ansteuerten.

Vier Stunden nach unserem Abmarsch waren wir wieder bei der Alm und dort warteten erstklassige Kasnocken und eine süße Nachspeise auf uns. Den restlichen Abend durften wir machen, was wir wollten. So haben wir die verschiedensten Spiele ausprobiert, was sicher unserer Klassengemeinschaft gut getan hat.

Eine Gruppe Frühaufsteher ist noch im Finsteren um 06:00 Uhr zu einer Sonnenaufgangswanderung auf den Trattberg aufgebrochen. Genau um 07:00 Uhr konnten sie dort den Sonnenaufgang vom Gipfel aus genießen.

Für alle gab es dann ein gemeinsames Frühstück auf der Terrasse der Alm. Nach einer erfolgreichen Klassensprecherwahl und dem Erstellen von Schülerportraits fuhren wir zu Mittag wieder zurück nach Kuchl.

Bericht: Emily Buchinger/Carolina Höck, 1BH

Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum