News

Denny Ohnesorge folgt auf Jan Kurth

HDH
Neuer Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie (HDH) wird zum 1. Januar 2020 Dr. Denny Ohnesorge (42). Er folgt auf Jan Kurth, der wie geplant Geschäftsführer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie (VDM) bleibt und sich fortan der neuen Verbändestruktur der Möbelindustrie widmen wird.

Neuer Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie (HDH) wird zum 1. Januar 2020 Dr. Denny Ohnesorge (42). Er folgt auf Jan Kurth, der wie geplant Geschäftsführer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie (VDM) bleibt und sich fortan der neuen Verbändestruktur der Möbelindustrie widmen wird. „Wir haben die Neuausrichtung im Verbandswesen der deutschen Holz- und Möbelindustrie in den vergangenen eineinhalb Jahren vorangetrieben und sind bereits die ersten Schritte erfolgreich gegangen. Mit der Neubesetzung der HDH-Geschäftsführung verfolgen wir diesen Weg nun konsequent weiter“, sagt HDH-Präsident Johannes Schwörer.

 Ohnesorge ist studierter Forstingenieur, verheiratet, Vater von drei Söhnen und derzeit Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Rohholz (AGR) sowie des Deutschen Holzwirtschaftsrates (DHWR) in Berlin. „Der Vorstand der AGR wird in Abstimmung mit seinen Mitgliedern in den kommenden Monaten die Nachbesetzung regeln. Die Koordination der Rohstoffthemen der Holzindustrie und die politische Interessenvertretung durch die AGR sind durch einen aktiven Vorstand und engagierte Mitglieder sichergestellt“, sagt AGR-Präsident Leonhard Nossol. Ohnesorge wird den Vorstand der AGR bis März 2020 beraten und unterstützen, um eine reibungslose Übergabe der Geschäfte und Projekte der AGR zu gewährleisten. Die Geschäfte des DHWR führt er bis auf weiteres fort. Quelle: möbelkultur.de / Bild: AGR

Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum