News

Neuzugang für die Fakultät Holztechnik und Bau

TH Rosenheim
Eine spezielle Flächenschleifmaschine der Firma Heesemann ist jetzt Teil der Labore der Technischen Hochschule Rosenheim. Sie wird für Forschung und Lehre genutzt.

Ein großer Lastwagen lieferte die fast sieben Tonnen schwere Maschine in Rosenheim an. Eine Strecke von über 700 Kilometern hatte sie zu diesem Zeitpunkt bereits hinter sich und eine Kranfahrt in luftiger Höhe noch vor sich. Mehr als eine Stunde dauerte es, bis die tonnenschwere Flächenschleifmaschine dann an ihrem Standort in den Laboren der TH Rosenheim platziert war. Hier wird sie zukünftig im Praktikum der Studierenden und in der Forschung zum Schleifen von Holz-, Holzwerkstoff- und lackierten Oberflächen genutzt werden. Interessierte Studierende konnten bereits bei der Anlieferung der Maschine mit dabei sein – wenn auch in Zeiten von Corona auf eine etwas andere Art und Weise. Studiendekan der Holztechnik, Prof. Christian Kortüm, hat während seiner Onlinevorlesung den ganzen Prozess live via Smartphone übertragen, kommentiert und Fragen beantwortet.

Quelle: th-rosenheim.de

Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum