News

DI Markus Schmölzer, neuer Vorsitzender der Sägeindustrie

Sägeindustrie Österreich
Markus Schmölzer, Geschäftsführer der Hasslacher Drauland Holzindustrie in Sachsenburg, ist seit Ende Januar neuer Vorsitzender der Sägeindustrie Österreichs und seit 10. März Vorsitzender des Arbeitskreises Rohstoffe im Fachverband der Holzindustrie Österreichs.

Markus Schmölzer folgt in beiden Funktionen Herbert Jöbstl nach, der seit November 2020 Obmann des Verbandes ist. Anlässlich seiner Wahl erklärt Schmölzer: „Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen für ihr Vertrauen und ich freue mich auf meine neuen Aufgaben. Für die Sägeindustrie ist die zuverlässige Versorgung mit unserem Rohstoff Holz unverzichtbar. Die österreichischen Wälder sind und bleiben natürlich die Rohstoffquelle Nummer 1 für unsere Betriebe. Die nachhaltige Waldbewirtschaftung, die Grundlage für eine erfolgreiche Sägeindustrie, hat mich schon sehr früh am elterlichen Betrieb geprägt und später auch während meiner forstlichen Ausbildung. Ich freue mich daher auf den engen Dialog mit Waldbesitzern und Forstbetrieben. Forst und Sägeindustrie gehören zur gleichen Wertschöpfungskette und profitieren voneinander, umso wichtiger ist mir ein konstruktives Miteinander.“
 
Quelle: news.wko.at Bild: © PEFC Austria, Sabine Klimpt

Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzkarriere.com | AGB | Datenschutz | Impressum